Schule am Zille-Park

Grundschule und Schule der Sekundarstufe I (Förderschwerpunkt "Lernen")

Aktuelles

 

Schülervertretung an der Schule am Zille-Park

Was ist das und was machen sie?

Unsere Schülervertretung setzt sich aus allen KlassensprecherInnen und den StellvertreterInnen der Klassenstufen 5-10 sowie der TLG-Klassen zusammen. Wir treffen uns mindestens einmal pro Monat und besprechen alles, was den SchülerInnen wichtig erscheint und zur Schulentwicklung unserer Schule beiträgt. Die SchülerInnen der Schülervertretung sind das Sprachrohr hinein in die Klassen und ermöglichen einen zeitnahen Informationsaustausch, der möglichst viele SchülerInnen erreichen soll.

 
1. Projekttag der Schülervertretung

Um einander kennen zu lernen und eine effiziente (Mit-)arbeit zu ermöglich, haben wir uns am Anfang dieses Jahres im Haus der Jugend am Nauener Platz zu einem Projekttag getroffen und ausgetauscht. Themen waren u.a. die Klärung des Begriffes Schülervertretung sowie die Auswertung einer zuvor in allen Klassen gemachten Umfrage. Gezielt wurde dann auch an Themen wie z. B. "Hofpausengestaltung" gearbeitet und wir konnten die Ergebnisse anschließend in Besprechungen mit der Schulleitung und den Arbeitskreisen einfließen lassen.